Künslter

Unsere Künstler:

Einfach anders – ein kleines Team
mit Esprit und Fantasie


Digitalisierung und Globalisierung haben die Musikbranche enorm verändert! Uns ist der Sprung ins digitale Musikzeitalter gelungen, gemeinsam mit zuverlässigen Partnern, aber mit Seele und gutem Klang. Hier ein Ausschnitt der Künstler, die wir auf Sun Day Records veröffentlicht haben.

Astrid

ASTRID überraschte mit ihrer Debut-Single „Nichts im Schrank” vor allem sich selbst und alle die, die an diesem einmaligen Projekt mitgewirkt hatten. Einmalig, ja das sollte es sein. Nur eine einzige Produktion, die ihren Sinn in sich trug, so wie dieser berühmte Weg in sich das Ziel. Doch nach der letzten Abhöre waren sich Produzent Walter Strom und Sunday Records Labelchefin Astrid Breck einig: Dieser aus einer verrückten Laune heraus entstandene Titel muss veröffentlicht werden! Der Erfolg gab ihnen Recht. Wer aber war diese Astrid, von der die Redakteure gerade mal wussten, dass sie wohl schon Jahre in diversen Studios als Chor-Sängerin tätig gewesen sein muss?

Es gab weder eine eigene Internetpräsenz, geschweige denn ein Management. Doch der Titel „funktionierte” auch ohne Gesicht. Die Debut-Single „Nichts im Schrank” eroberte die Playlisten der öffentlich-rechtlichen Funkanstalten, schaffte es sogar bis in die Airplaycharts und hielt sich über Wochen an der Spitze vieler Hitparaden. Grund genug den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen.
So entschied man sich auch für die neue Single, „alles Gute”, wieder mit dem gleichen Kreativ-Team um Produzent Walter Strom zu arbeiten.

ASTRID blieb ihrer Linie sowohl musikalisch wie auch thematisch treu ohne jedoch dabei der Versuchung nachzugeben, das erfolgreich Dagewesene zu kopieren. Versuchung, Leidenschaft, Trennung in Zeiten wo so manche Beziehung per Mail oder SMS beendet wird, besonnen sich die Autoren hier wieder auf das gesprochene Wort. So, wie nur Frauen sie in derart prekären Situationen über die Lippen bringen können und so authentisch, ironisch charmant nur eine: ASTRID

Bisher bei Sun Day Records erschienen:

– „Nichts im Schrank“
– „Alles Gute“
– „Im Falle eines Falles“

Webseite: www.astrid-music.de

„Mein neues Ich“ –
Die Astrid Breck – Biographie

Es sind mit Sicherheit die Wendepunkte im Leben, die Quell neuer Inspiration und Basis für ganz neue Ideen sein können. Man sucht sie sich nicht freiwillig, doch plötzlich sind sie da. Im Grunde sind es mehrere Erkennungszeichen: Diese strahlend blauen Augen in Kombination mit dem wilden blonden Haar: So hat sich Astrid Breck mit ihren ersten beiden Soloalben in die Herzen zahlreicher Schlagerfans und an die Spitze der Airplay Charts gesungen.

Nach der „Zwangspause“ kehrt Astrid Breck mit einem neuen Team und mit mehreren Veröffentlichungen gleichzeitig ins Rampenlicht zurück. Was ihr in der Pause am deutlichsten wurde: Ohne die Bühne fehlt ihr ein ganz entscheidender Teil, um als Künstlerin komplett zu sein: Die Bühne, der Kontakt mit den Fans und – ja, auch das Rampenlicht und die Kameras. Im Laufe der vergangenen Jahre hat sich Astrid Breck zu einem prominenten und präsenten Gesicht des Deutschen Schlagers im Fernsehen entwickelt, denn es vergeht kaum ein Tag, an dem sie nicht auf der Mattscheibe präsent ist. Als Moderatorin und Präsentatorin spricht die gebürtige Koblenzerin erfolgreich ein begeistertes Publikum an.

An einem Sonntag als Tochter eines Berufsmusikers geboren, ist der Fleiß und so der Erfolg auf Astrid’s Lebensweg geschrieben. Astrid kennt das „Showbusiness“ von der Pieke auf. Zuerst als Managerin und Frau des populären Schlagerstars Freddy Breck, Autorin, Musikproduzentin, Backgroundsängerin, dann 12 Jahre als Duett Partnerin „Astrid & Freddy Breck“. 2006 ging Sie die ersten Schritte auf der Leiter zur Solokarriere. So präsentiert Astrid Breck jung, frisch, faszinierend und selbstbewusst mit Herz und Seele eine Show der persönlichen, besonderen Klasse. Mit internationalem Erfolg vertritt sie Stil und Trend des beliebten Pop-Schlagers, des gewagten Chansons und der nachdenklichen Ballade bis hin zum stimmungsvollen Feuerwerk aller Facetten, mit dem überzeugenden Optimismus und der sprudelnden Lebensfreude professionellen Könnens. Zu ihrer Show gehören selbstverständlich neben den Astrid-Breck-Hit’s auch gekonnt servierte internationale Welterfolge aus dem Schlager- Pop- und Folklorebereich.

Webseite: www.astridbreck.de

Astrid und Freddy Breck

Ein neues deutsches Duo – Das Traumpaar des deutschen Schlagers nannte die Fachwelt und das Publikum die beiden Interpret und Moderatoren. Die Beiden setzten auf präzis geplante Songs anspruchsvoller Schlagerkultur, Klangbilder mit Atmosphäre und Emotionen für jede Generation.

SIE bahnte sich ihren Weg von der Managerin zur Textautorin und Sängerin und wurde auf diesem Weg schon mit 3 Goldenen Schallplatten belohnt. Im hauseigenen Tonstudio leistete Sie viele Stunden als Choristin, nahm parallel dazu fleißig Gesangsunterricht, um dann seit 1999 im Duo mit Freddy Breck und seit 2005 ihren Weg als Solistin mit aktueller Schlagerinterpretation zu gehen.
„California Dream“, „Saras Lügen“ „Traumtänzerparty“, „Bunte Träume“ oder ganz aktuell „Engel gibt es nie genug“ sind erfolgreiche Auskopplungen aus ihrem Album „BUNTE TRÄUME“. Astrid besitzt einen natürlichen, unwiderstehlichen Charme, ist grundehrlich, sagt meistens was Sie denkt, eckt auch schon mal damit an, aber egal, Sie steht mit beiden Beinen fest im Leben.

ER war zweifelsohne der Charmeur des deutschen Schlagers und seine Titel „Rote Rosen“, „Bianca“, „Überall auf der Welt“ uvm. haben nicht nur Musikgeschichte geschrieben, sondern die deutsche und internationale Schlagerszene stark und entscheidend beeinflusst und geprägt. 35 Goldene und 5 Platinschallplatten sprechen da schon eine deutliche Sprache. Er war immer offen für Neues und so machte er sich als Musikproduzent, Textdichter und Komponist einen Namen und brachte gefühlvoll seine mehrjährige Erfahrung in die Produktionen ein. Sein Lieder sind Evergreens geworden und werden unvergessen sein.

Webseite: www.astridbreck.de und www.freddybreck.de

1942 – 2008

„Der Charmeur des deutschen Schlagers“

1965 machte er auf der Profibühne seine ersten Gehversuche als vielseitiges Allroundtalent. Nicht unbedarft, nein, er hatte schon Nachwuchswettbewerbe gewonnen, genoss eine Sprech- und Gesangsausbildung und spielte Gitarre. Natürlich brachte er erst seine technische Berufsausbildung zu Ende, denn etwas „ordentliches“ musste man schließlich lernen. Er zog dann einige Zeit mit einem Tourneetheater durch die Lande, doch singender Schauspieler zu sein, füllte ihn nicht aus. Obwohl er diese Zeit nicht missen möchte, denn er lernte dort sehr viel. Zum Fundament eines versierten Entertainers trug sicher auch  seine 8-jährige Tätigkeit als DJ, Conferencier, Moderator, und als „Jodler-Freddy“ zur Gitarre bei. Sein Ziel war aber noch nicht erreicht. Er wollte eigene Lieder singen. Dazu fühlte er sich befähigt und darin sah er seine Berufung: Große Melodien singen zu grandiosen Arrangements.
5 Jahr dauerte es, bis er einen der erfolgreichsten Musikprod
uzenten traf: Heinz Gietz! Er produzierte mit ihm die Mega-Hits der 70er, wie „Rote Rosen“, „Bianca“, „Überall auf der Welt“, „Der große Zampano“, „Die Sterne steh’n gut“, „Mit einem bunten Blumenstrauß“ usw. Seine Hitparade syncronisierte er in vielen Sprachen.  

A Star was born!   Freddy Breck’s internationale Karriere begann. 35 Goldene und 5 Platinschallplatten aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux, Skandinavien, Kanada, USA , Spanien, Portugal, Süd-Afrika, Japan… Auszeichnungen wie „Die Hermann Löns Medaille“ „Salzburger Stier“ oder „Eurostar“ u.v.m. darf er sein eigen nennen. Man liebte den deutschen Schlagersänger, der den Klassikern wie Verdi, Tschaikowski und Franz v. Soupee ein modern-musikalisches Gewand anzog, über die Grenzen Europas hinaus. Freddy Breck, der sein Handwerk von der Pieke auf gelernt hat, ist gefragt und so ständiger Gast bei Tourneen, Gastspielen und Konzerten. Sowie im Hörfunk oder TV.

1985 lernte er seine Astrid kennen, die er 1989 heiratete. Seitdem sind die Beiden ein unschlagbares Team. Astrid und Freddy breiteten sich aus: Eigenes Tonstudio, Musikverlag und Plattenlabel. Er begann Songs zu komponieren. Sie ist eine hervorragende Textautorin – für Freddy, sich selbst und andere namhafte Stars. 1999 wurde das Duo „Astrid & Freddy Breck“ geboren. Das Debüt „Liebe ist das Feuer einer Nacht“ wurde ein internationaler Erfolg. Publikum und Insider sagten: „Macht weiter so….“ Ganz nach dem Motto „ Zusammen durch’s Leben, zusammen durch die Show“. Um das ganze „Breck-Show-Business“ noch abzurunden, produzierte Freddy Breck seine Frau Astrid Breck seit 2005 auch als Solistin im modernen deutschen Pop-Schlagerstil.

Was Bleibt ist Erinnerung. 2008 ging er für immer von uns. An einen wunderbaren Menschen und seine unvergessenen Melodien.

Freddy Breck – Ein Mann, der für seine Berufung Sänger, Entertainer, Komponist, Produzent und liebender Ehemann zu sein, lebte. Ein Mann, der nicht nur positiv dachte, sondern auch so handelte und lebte. Ein Mann, der Millionen von Menschen glücklich machte mit seiner Musik, weil er es als seine Mission ansah, Ihnen den oft so grauen Alltag etwas zu verschönen.

Freddy Breck – Er wird immer bei uns sein, denn wir werden Ihn nie vergessen und seine „Rote Rosen“ werden niemals verblühen.

Webseite: www.freddybreck.de

„Entertainer“!  

In Bezug auf die Garde deutschsprachiger Unterhaltungskünstler passt dieses Wort  wohl zu kaum jemandem besser, als zu Michael Larsen. Mit der ihm eigenen Natürlichkeit und der notwendigen Spur von Humor und Eleganz singt und moderiert sich der Barde seit nunmehr über 30 Jahren, durch die Veranstaltungs- und Medienlandschaft unseres Landes.

Ob er dabei seine eigenen Lieder singt, internationale Evergreens präsentiert, oder – mit der Gitarre in der Hand – die ganze Vielfalt seines musikalischen Könnens unter Beweis stellt; Michael Larsen ist bei jeder Veranstaltung der Garant für Stimmung und stimmungsvolle Momente. Sein Programm „Schlager meets Vegas“,zeigt die einzigartige Bandbreite dieses Künstlers, der mühelos den Bogen vom Schlagerland bis in´s „Swinging Las Vegas“ spannt. Bescheiden und konsequent geht er jedoch seinen Weg und überzeugt immer wieder durch sein Talent und den Willen sein Publikum zu begeistern. Seine Vielseitigkeit und solide musikalische Grundausbildung am Klavier, die er bereits im Alter von 6 Jahren begann, sind ihm hier sicherlich sehr hilfreich.

Erste Live Erfahrung sammelte der heute in Bad Salzuflen ansässige Sänger in verschiedenen Kapellen, bei zahlreichen Auftritten im In – und Ausland, bevor 1987 seine erste Single „Solang’ es Deine Sehnsucht gibt“ erschien und er zeitgleich mit der „Goldenen Stimmgabel“ ausgezeichnet wurde, zu der später noch einige Auszeichnungen hinzukamen. Als Textautor erhielt er im Rahmen seiner Tätigkeit  für die „Amigos“ u.v.a. mittlerweile mehrfach Gold..

Titel wie „Engel sind schwer zu finden“ oder „Die letzten Flamingos“ entwickelten sich zu wahren Dauerbrennern in den Tanzlokalen und machten ihn zum gern gesehen Gast  zahlreicher Funk – und TV – Veranstaltungen.

Michael Larsen  war auch wiederholt beim weltweit größten Verkaufssender „QVC“ als Präsentator u.a. für  „Coca Cola Merchandiser“ tätig. Mittlerweile ist er fester Bestandteil des Moderatorenteams beim belgischen Rundfunk.

Zusammen mit dem befreundeten Produzenten Walter Strom, entstehen seit geraumer neue Titel und auch ein neues, für Oktober 2019 geplantes Album, sowie auch diverse Titel für Kollegen im In-und Ausland.

Als erster Vorbereiter für das kommende Album, erschien soeben seine aktuelle Single „Ein Freudenfest der Liebe“, die bereits in wenigen Wochen von der nächsten Auskopplung abgelöst wird.

Live, bietet Michael Larsen immer wieder ein einzigartiges Erlebnis, mit einer eigenwilligen Mischung moderner Schlager und internationaler Evergreens auf stimmlich höchstem Niveau.

            ZDF Hitparade* Aktuelle Schaubude* MDR Schlagermagazin* WDR Heimatklänge* QVC u.v.m.     Vom Nordseestrand bis Mallorca* Privatfeiern, Grossevents und  Moderationen 28 Jahre Bühnenerfahrung

Webseite: www.michael-larsen.eu

Na-Oda

Hinter NA-ODA steckt die einzigartige Stimme NAthalies, das gefühlvolle Spiel der Gitarristin Kelly und „Oda“, die Lebenskraft, die beide aus der Musik schöpfen. Ihre Musik vereint sphärische Klänge und rockige Elemente. Eine Mischung, auf die sich NA-ODA immer wieder gerne einlassen und die sie absolut authentisch umzusetzen verstehen.

Weibliche Sinnlichkeit und Frauenpower pur: Beides vereint in völliger Harmonie.

NA-ODA steht aber auch für Texte – deutsche Texte. Poetisch, mit zahlreichen Metaphern versehen, transportieren sie Bilder ohne dabei abgedroschen und pathetisch zu wirken. NA-ODA reihen sich somit in die Riege der neuen deutschen Rock-Poeten ein und vermögen es dabei doch, sich
ihren eigenen, einzigartigen Stil zu bewahren.

Bisher erschienen bei Sun Day Records: „Grenzenlos“

Webseite: www.walter-strom.com

Gerty Molzen:

Von Flensburg nach New York – Lieder aus 60 Jahren Bühne

Vielen gilt die 1990 verstorbene Gerty Molzen bis heute als die „Petuhtante“ schlechthin. Ihre „schunzigen“ Geschichten über „Flensburger Originale“ oder eine „Petuhfahrt nach Glücksburg“ sind nicht nur äußerst unterhaltsam, sondern bewahren in ihren ebenso humorvollen wie feinsinnigen Beobachtungen ein Stück Flensburger Alltagsgeschichte. Doch Gerty Molzen war weitaus mehr, als eine resolute Petuhtante. Die 1906 in Flensburg geborene Sängerin, Kabarettistin und Schauspielerin weist mit ihren 60 Jahren Bühnenerfahrung eine bemerkenswerte musikalische Karriere auf, die nun erstmals auf der CD „Von Flensburg nach New York“ in all ihren Facetten wiederentdeckt werden kann.

Angefangen als klassisch ausgebildete Opernsängerin, entwickelt Gerty Molzen nach dem Zweiten Weltkrieg mehr und mehr ihr Talent für Komik, Kabarett und Parodie. Als „Gerty von der Waterkant“ schlüpft sie in verschiedene Rollen und tingelt durch das ganze Land. Musikalisch entdeckt sie das Couplet und das Chanson. Sie begleitet sich selbst am Klavier und singt humorvolle, unterhaltende, ja bisweilen kokette Texte über die Liebe und ihre Irrungen und Wirrungen. Begleitendes Thema ist dabei immer wieder das Alter, was Liedern wie „Die rote Lilly“, „Als wir Damen noch Damen waren“ oder „Mein Leben ist ein Extrazug auf allen Gleisen“ Reife und mitunter eine nachdenkliche, melancholische Note verleiht.

Ihre letzte Karriere startet Gerty 1984 im Alter von 78 Jahren. Der Produzent Gerd Plez entdeckt Gerty als „Rocklady“ und nimmt mit ihr den Lou Reed- Klassiker “Walk On The Wild Side“ auf. Eine Sensation, die durch alle Feuilletons und TV-Unterhaltungssendungen führt. Als „Rock-Oma“ ist Gerty in aller Munde und tritt weltweit auf, u. a. im Londoner „Hippodrome“, im Wiener „P4“ und im New Yorker „Palladium“. Selbst David Letterman lädt sie in seine “Late Night Show“ ein. Zu ihrem achtzigsten Geburtstag bekommt die Jubilarin ein eineinhalbstündiges Portrait in der ARD gewidmet. Kurze Zeit später erhält sie „für ihre erheiternden und stärkenden Dienste am jungen und alten Volk“ das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Am 31. Juli 1990 stirbt Gerty in ihrem Haus in Glücksburg. Nachdem 2008 Gertys „Petuh-Geschichten“ in dem Buch „Bis nächster Tour!“ (Baltica Verlag) wiederveröffentlicht worden sind, ist es dem Flensburger Schifffahrtsmuseum nun in Zusammenarbeit mit dem Gerty Molzen-Experten André Schlegel gelungen, erstmals alle ihre bis dato nur auf Vinyl-Singles erschienenen Lieder, Chansons, Songs und Kabarett-Texte zusammen mit sieben weiteren bislang unveröffentlichten Live- und Demo-Aufnahmen aus dem Nachlass der Künstlerin auf einem Tonträger zu versammeln. Die Erinnerung an Gerty Molzen lebt – von Flensburg bis nach New York.

Webseite: www.andreschlegel.de

Gino Simons

Musik macht der in Belgien wohnende Niederländer bereits seitdem er denken kann. Allerdings nur als Hobby – und dies, obwohl er aus einer sehr musikalischen und in der Musikbranche äußerst erfolgreichen Familie stammt. Dennoch ist er beruflich seinen eigenen Weg gegangen – fernab der großen Öffentlichkeit.

Als Groß- und Aussenhandelskaufmann ist er europaweit tätig. Der Gesang blieb jedoch immer seine grofle Leidenschaft. Wie bei so vielen begann seine aktive Laufbahn in diversen Schülerbands. Er coverte Titel verschiedenster Genres. Ob Rock, Pop, oder Schlager: Berührungsängste vor den unterschiedlichen Musikrichtungen waren ihm fremd. So war es auch kein Wunder, dass der ohnehin sehr heimatverbundene Gino prompt einwilligte, als man ihn bat, doch auch mal auf lokalen Karnevalsveranstaltungen aufzutreten.

Bald hatte er sich in der Euregionalen Karnevalsszene einen Namen gemacht. Doch mit dem – wenn auch nur regionalen – Erfolg kam der Ehrgeiz. Der Ehrgeiz auch eigene Titel zu schreiben und zu produzieren. Auf der Suche nach einem geeigneten Produzenten fiel die Wahl schnell auf Walter Strom, der in der Vergangenheit auch bereits erfolgreich mit Hein Simons zusammen gearbeitet hatte.

Bisher erschienen bei Sun Day Records:
– Komm mit mir
– Amsterdam
– Einen Sommer lang
– Wir waren Giganten (Duett mit Michael Larsen)
– Ming Kelemeser Weihnacht

Website: www.walter-strom.com

We feel the music.